"Die Fülle des Lebens liegt in der Stille des Geiste"

Jiddu Krishnamurti

 

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor ?

 

 Ich will das nicht !

 Es soll aufhören !

 Warum immer ich !

 Ich kann das nicht mehr !

 

 

In jedem verneinenden Satz steckt Widerstand. Hier spricht das Dilemma. Du hast etwas, was du nicht willst.  

 

„Ich will keine Schmerzen mehr, ich will dieses Gedankenchaos nicht mehr, ich will mit dazu gehören, ich will einen Lebenspartner, Anerkennung, einen bessere Job“ oder anders formuliert: „ Ich will gesund sein, ich will Klarheit, ich will Wertschätzung “. 

Immer Gegensätze, immer ein Dilemma.

 

Das größte (psychologische) Leid bringt der Widerstand in dir.  Ja, er kann richtig hartnäckig sein, körperliche Schmerzen und sehr negative Gedanken und Gefühle mit sich bringen. Dich somit sehr unzufrieden bis richtig krank machen. 

 

Lasse diese Widerstände nicht dein Leben bestimmen, lasse es nicht zu, dass du durch deine Gedanken und Gefühle zu einem negativen Gesamtempfinden kommst. 

 

Gerade wenn es immer und immer wieder geschieht, werden die Bahnen in deinem Hirn zu einer viel befahrenen  Autobahn. Es ist wie eine Software, die du installierst hast und die automatisiert tagtäglich abläuft.  

Die negativen Gedanken und Gefühle werden immer wieder abgerufen, es hört nicht auf, bist du wirklich glaubst, dass es so ist.

Das alles bist aber nicht du. Du bist nicht deine Gedanken und du bist nicht deine Gefühle. Glaube nicht alles, was sie dir erzählen oder fühlen lassen. Es sind Muster, die sich in deiner Sozialisierung sich verfestigt haben. Konditionierungen, die oft unbewusster Natur sind. (Tieferen Einblick hierzu „deine Biographie wird zu deiner Biologie“)

 

Jetzt kommt die GUTE NACHRICHT:

Alles was du erlernt hast, kannst du auch wieder verlernen. 

 

Auf dieser Seite möchte ich dir Methoden vorstellen, die hilfreich sind, dich wieder in eine Balance zu bringen. Die dir helfen, dich wieder mit dir zu verbinden, gerade in den Situationen, wo du denkst es geht nicht mehr.

Sie dienen auch dazu, in die Tiefe zu gehen, dich mehr zu verbinden, ruhiger und gelassener zu werden. 

 

Ich möchte dich inspirieren und einladen etwas völlig anderes auszuprobieren. 

 

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, gerne per Email :)

Druckversion | Sitemap
© Heike Semrok

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.