Deine Biographie wird zu deiner Biologie

 

Der Mensch - Körper, Geist und Seele - besteht nicht nur aus Materie, sondern insbesondere aus Energie. Energie bewegt sich ständig und wandelt sich, jede Emotion, jeder Gedanke, jedes Verhaltensmuster, alles wird in diesem Feld gespeichert. Somit handelt es sich nicht nur um Energie, sondern auch um einen Informationsträger.

Aus Sicht der Energiemedizin sind wir lebende Geschichtsbücher. Alles ist in unserem Informationsfeld gespeichert, jedes Kapitel, jede Zeile, jede gemachte Erfahrung, jedes Erlebnis.

 

Objektive Informationen werden mit der eigenen subjektiven Sicht versehen. Daraus folgt, dass besonders die Erfahrungen, die unter die Haut gingen, egal ob positiv oder negativ, unsere Biologie beeinflussen.

Beispielsweise kann Angst oder Wut, ein Geruch oder ein Geräusch, den Körper aktivieren. Der Magen krampft, das Herz klopft schnell, Schweiß oder Tränen rinnen.

Dagegen kann ein liebevoller Gedanke, wohlige Klänge und Gerüche den Körper völlig entspannen, Ruhe und Zufriedenheit kehrt ein.

Somit können Gedanken unsere Körperreaktionen beeinflussen - bewusst, aber auch völlig unbewusst und automatisiert.

Auf diese Weise wird: „ Das was wir leben, zu dem was wir sind“.

Dein Umfeld insbesondere deine Gedanken beeinflussen dein Inneres, deine Gefühle und deine Art und Weise zu Sein. Somit können allein deine Gedanken, deine Gefühle bestimmen und diese verstärken sich gegenseitig, so dass sie deinen Charakter, deine Haltung formen. Und das wiederum beeinflusst deine Handlungen. 

 

Wichtig: Glaube nicht alles, was du denkst oder fühlst. 

Sei aufmerksam und stoppe Gedanken, die dir nicht gut tun. 

Du bist der Architekt deines Geistes !!!

 

Die Epigenetik untersucht u. a. welche Faktoren unsere Gene beeinflussen.  Dr. Bruce Lipton, beschreibt die Epigenetik als eine Heilung per Bewusstheit, er sagt, „die Pharmaindustrie verdient viel Geld mit dem Placebo-Effekt„.  Weiterhin führt er in seinem Vortrag: „Das wird dein Denken verändern“ -(youtube) an, „nicht die Pille heilt, sondern das was du über diese Pille denkst.“ 

 

Genauso wirkt der Nocebo Effekt, er ist das Gegenteil vom Placebo Effekt. Negative Gedanken können dich sehr krank machen. 

 

Somit sei dir bewusst, dass dein Glaube, deine Gedanken und Vorstellungen sehr wirksam sein können - egal in welche Richtung deine Wahrnehmung geht. 

 

Nun zurück zu deiner Biografie…

 

Der Prozess von der Zeugung zur Geburt bis jetzt ist von vielen Erfahrungen geprägt. Deine Familie - Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte, Lehrer usw. . 

Deine Sozialisierung, alle Konditionierungen, dein gesamtes Umfeld, Menschen mit den du bis jetzt zusammengetroffen bist. Menschen, die dir nicht gut gesonnen waren und Menschen, die dich bedingungslos lieben.

Jede Erfahrung hat dich zu dem werden lassen, der du jetzt bist.

 

Viele der gesammelten Informationen sind nicht bewusst, steuern aber im Hintergrund deine Verhaltensweisen.

 

Dein Energiefeld ist gefüllt von diesen Informationen. Und das macht deine jetzige Biologie aus.

Somit könnten z. B. Verspannungen und Schmerzen ein Teil der festsitzenden Emotionen oder Erfahrungen in deinem Körper sein. Auch unerwünschte Verhaltensweisen, die automatisiert ablaufen.

 

Und nun kommt die gute Nachricht….

DU KANNST DEINE BIOLOGIE ÄNDERN, indem du deine Biographie änderst.

Dein Energiefeld ist änderbar, durch deine Gedanken und Gefühle. Diese sind wiederum änderbar durch Veränderung deiner Sichtweisen, oder aber auch durch Veränderung deines Glaubens, deiner Vorstellungen, deiner Illusionen. Ein anderer Fokus bringt andere Sichtweisen. Andere Sichtweisen bringen andere Gedanken und Gefühle, neue Haltungen und neue Handlungen. 

 

Du kannst dein Energiefeld auch von außen mit beeinflussen, mit Meditation, Reiki, Yoga, joggen, Musikhören ect..

 

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Veränderungen herbeizuführen. 

Das Wissen darüber könnte dich dazu inspirieren, dich ermutigen es mal auszuprobieren. Ich lade dich ein, eine neue Erfahrung zu machen.

 

Heike Semrok 

 

26.02.2024

 

Quellen u.a.: 

Bruce Lipton - Das wird dein Denken verändern

            -  Intelligente Zellen

Druckversion | Sitemap
© Heike Semrok

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.