Energiearbeit

"Die Energie kann als Ursache für alle Veränderungen in der Welt angesehen werden".
-Werner Heisenberg-

Was  ist Energiearbeit?
 

Eine sehr interessante und vielseitige Arbeit, die Einfluss auf dein Wohlbefinden nimmt. Eine fühlbare Kraft, die stärkt und dein Energiesystem harmonisiert und in Fluss bringt.

 

Energiearbeit in meinem Sinne - ist eine Arbeit mit deinem Energiesystem, deinen Chakren, deiner Aura, den Meridianen und auch mit einzelnen Triggerpunkten, aber auch deinen inneren Bildern, deinen Vorstellungen, deiner Haltung, deinen Überzeugungen, die aus deinen Gedanken und Gefühlen entstanden sind.  Denn mit jedem neuen Bild, neuen Gedanken und Gefühlen - ändert sich dein Energiesystem. 
Ein Ungleichgewicht wird in Balance gebracht, Blockaden werden gelöst, Entspannung tritt ein, ein neuer Weg kann beginnen.   

 

Die feinstofflichen Energien, die uns umgeben, die tief in uns festsitzen, mal positiv, mal negativ bringen den Körper zum schwingen. Er spielt sozusagen eine Melodie.
Eine jahrelang unschöne Melodie kann krank machen. Eine Melodie, die nicht aus deinem Herzen kommt, die nicht authentisch ist, ist eben nicht deine Melodie und kann dich zu jemanden machen, der du nicht sein möchtest.
Gefällt dir deine Melodie?
Manchmal kann man sie hören, oder auch sehen. Menschen die sehr schnell oder auch sehr langsam und leise sprechen, Gesichtszüge, Augen, eine körperliche Haltung, Charisma. Genau das ist sichtbar, dein Energieniveau legt sich auf allen Ebenen nieder und ist wahrnehmbar.

Energiearbeit ist eine Arbeit, die sofortige Wirkung zeigt, nicht immer erklärbar, aber fühlbar. Sie wirkt, nicht immer vorhersehbar, aber immer wohlwollend und positiv.

 

Energie stärkt deinen Körper, deinen Geist und wirkt bis auf die Seelenebene.
 

Das Arbeiten mit Energien kann auf jeder Ebene wirken. Es gibt Methoden, um einfach zu entspannen, aber es gibt auch Möglichkeiten, tief sitzende Blockaden zu lösen. Anteile, die nicht erwünscht oder abgespalten wurden, können wieder dem Energiesystem zurückgeführt werden.
Energiearbeit ist hilfreich und unterstützend bei physischen und psychischen Problemen/Blockaden, ob Verspannungen, Schmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, unerwünschte Verhaltensweisen, ect. - oder aber auch einfach nur entspannend und kräftigend.

 

Ich möchte dich inspirieren und einladen, Energie wahrzunehmen, dir Gutes zu tun, einen wohlwollenden Umgang mit dir selbst zu finden. Oder einfach mal abschalten, entspannen und genießen :-)).