Reiki

Reiki ist...

Energie, Harmonie, Kraft, Entspannung, Licht, Liebe, Nähe ,
Ruhe, Wachstum, Stille, Bewusstheit, Frieden...

 

Reiki (ree-ki ausgesprochen) bedeutet universale Lebensenergie. Das Wort als solches setzt sich aus zwei Silben zusammen, REI und KI.
REI definiert den universalen, unbegrenzten Aspekt, der aus dieser Energie hervorgeht. KI ist die vitale Lebensenergie, die durch alles, was lebendig ist fließt.
 
Die Wirkungsweise von Reiki

Dr. Chujiro Hayashi hinterließ in seinen Unterlagen folgende These:
REIKI findet die Ursache der physischen Symtome, gleicht die benötigten Schwingungen aus, beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass die Gesundheit wiederhergestellt werden kann.
Reiki wirkt auf den ganzen Menschen somit auf allen Ebenen wie folgt:

Auf der körperlichen Ebene
Schmerzlindernt, durchblutungsfördernd, entgiftend, entschlackend, entkrampfend, wohltuend, wärmend, bessere Wundheilung , Krankheitsvorbeugend, Stärkung des Immunsystems, Beruhigung, Stressabbauend.....

Auf der emotionalen Ebene
Entspannend, vertrauensfördernd, Lebensfreude, ausgleichend, Freisetzung von Gefühlsblockaden, fördert die Qualitäten von Liebe und Mitgefühl, innere Stärke, Emotionen werden stärker fühlbar, Angstabbauend, bewusster werdend.....

Auf der mentalen Ebene
Befreit von Alltagsstress, bessere Lernfähigkeit, fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen, fördert Verbindung zur Mitte, Intuition entwickelt und verstärkt sich, Kreativität, positive Lebenshaltung, Förderung der Selbstentwicklung, Bewusstseinsänderung.....

Auf der spirituellen Ebene
Meditation, Vertrauen in den universellen (göttlichen) Plan, Bewusstseinserweiterung, die Sinnhaftigkeit des Lebens erkennend.....                                                                     
               

                                          
Reiki als Weg - für mich ein Weg, der mir gezeigt hat, was Entspannung bedeutet. Tiefe Gefühle.... mich selbst wahrhaftig wahrzunehmen, so wie ich bin. Ohne WENN und ABER. Reiki war und ist mein ständiger Begleiter, ob ich Schmerzen habe, nervös bin, ich mir nahe sein möchte, oder einfach nur so :-)).
Ein Begleiter, auf den immer Verlass ist. Er verwandelt und beruhig, ist immer präsent und anwesend, sozusagen allzeit bereit :-))
Reiki hat mir geholfen, bewusst und aufmerksam zu werden. In meinem Handeln und Gedanken eines nach dem anderen zu machen, ganz und gar bei der Sache zu sein.....
Ich bin nicht mehr multitaskfähig und das macht mich sehr glücklich ;-)) und zufrieden.
Ich bin sehr DANKBAR, dass ich diesen WEG gehen durfte.

IN LIEBE und DANKBARKEIT gehe ich weiter.....