"Liebe ist die stärkste Macht der Welt und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann"

 -Mahama Gandhi

Über mich :-)

 

 

Mein Name ist Heike Semrok, im Oktober 1966 erblickte ich das Licht der Welt. Schon in meiner frühen Kindheit begegneten mir außergewöhnliche Erfahrungen, an denen ich sehr gewachsen bin.

 

Meine beiden Kinder, die mittlerweile Erwachsen sind,  haben mir unfassbar viel beigebracht. Ganz besonders -zu staunen und mit Faszination, die Welt mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Augen zu sehen. Eine intensivere Selbsterfahrung ist - meiner Meinung -nicht möglich :).

 

Mehr als 30 Jahre begleitete ich hauptberuflich Menschen, im Bereich der Sozialen Arbeit,  beriet und unterstütze sie. 

Nebenher habe ich mich weitergebildet und auch immer mit Menschen im Bereich Coaching und Spiritualität gearbeitet.

 

Eine längere Erkrankung brachte mich an eine Weggabelung, wo mir intuitiv klar war, dass ich den sicheren Weg verlassen muss, um Heil zu werden. 

Ich habe meinen sicheren Arbeitsplatz  nach 30 Jahren gekündigt und mich auf Reisen begeben. Reisen im Außen und Reisen im Inneren.

Wieder GANZ werden war mein Ziel, nicht mehr und nicht weniger. 

 

So machte ich mich auf einen unbekannten Weg mit offenen Ausgang.

Sonne und blauer Himmel tut so gut, Meeresrauschen, die Wellen beobachten, GewahrSein üben, Meditation, Yoga - auch ganz Neues ausprobieren, Wellenreiten, Mountainbiken, im richtig kaltem Wasser schwimmen :) und noch viel mehr. 

Ohne Ziel, einfach treiben lassen, mich selbst wahrnehmen. 

In diesem „einfachSEIN" erhalte ich sehr klare Zeichen.

 

Ich folge ganz offen, alles was kommt und es entsteht gerade etwas, dass ich nie erwartet hätte.

Eine ganz besondere Art der Zusammenarbeit. Ein Austausch über die innere Stille. Ein Fühlen der Leere, ein Wahrnehmen von dem, was tatsächlich ist. Eine Bildsprache, die entsteht und entschlüsselt wird.

Eine Vorstellung von einem gut begehbaren Weg zum Frieden in dir.

Es arbeitet weiter in mir und auch ich bin überrascht, was da so alles kommt.

 

All die Aus- u. Fortbildungen sind nur ein ganz kleiner Ausschnitt, ein Puzzleteil.

Viel wichtiger ist mir, was passiert, zwischen zwei oder mehreren Menschen, ganz spontan in der Stille. Was aufsteigt, was gefühlt, was - ohne Worte wahrgenommen wird.

 

Mein Wunsch und Anliegen ist es, Herzen zu öffnen und den Frieden in mir zu teilen. 

                                                                                                                                                

                                 ***********************

 

 

Ausbildungen und Fortbildungen:

 

  • Ausbildung in systemischer Beratung: NRI - Institut für systemische  Fortbildung und Supervision. Zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapien, Beratung und Familientherapie.
     
  • Fortbildung: -Update: Systemische Methoden, ifs Essen
     
  • Ausbildung in „Hypnose und Mentaltraining“ im Fachverlag für Hypnose in Bad Camberg.  
  • Intensivseminar „Hypnose“ in Ochtrop bei Herrn Dr. Hans Lang, Facharzt für psychotherapeutischer Medizin und Psychoanalyse.
     
  • Fachausbildung zur „Entspannungspädagogin“ mit den Schwerpunkten:    
    * Katathymes Bilderleben,   
    * progressive Muskelentspannung,    
    * Autogenes Training,
    in der Akademie für Gesundheitsförderung und Lebensberatung e. V. Krefeld unter der Leitung von Herrn Dr. Naeher–Zeiffer.   
     
  • Ausbildung zur „Reikilehrerin"
     
  • Fachausbildung „Chakrendiagonstik und Harmonisierung“ in der Heilpraktikerschule Essen.
     
  • Ausbildung in das „Körper-Spiegel-System“ von Martin   Brofmann (the brofman fondation) in Bochum  

 

Workshops u.a.:  

 

  • Neurolinguistisches Programmieren - kurz NLP,
  • Familienaufstellen,
  • Persönlichkeitsstörungen verstehen,
  • Meditationen - Schwerpunkt geführte Reisen, Heilmeditationen,
  • Bachblüten, 
  • Fachausbildung „Natur und Umweltpädagogik“ in Dorsten,  
  • Teile aus der Gestalttherapie,  
  • Selbsterfahrung und Selbstanalyse,
  • Achtsamkeit,
  • mit allen Sinnen wahrnehmen,
  • arbeiten mit dem inneren Kind, 
  • Grund und Aufbaukurs  „Quantenheilung“,
  • Gehirn und Verhaltensweisen,
  • Potentialentwicklung,
  • Fasten,
  • Stressbewältigung,
  • Qigong,
  • Shiatsu -Fernöstliches - Gesundheitsverständnis in Theorie und Praxis,
  • Was macht (wirklich) glücklich?,
  • Metta Reatreat,
  • Transzendale Meditation,
  • Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR) nach Jon Kabat Zinn,

 

 

Die Fülle des Lebens liegt in der Stille des Geistes.“ 

(Jiddu Krishnamurti)

Druckversion | Sitemap
© Heike Semrok

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.