Quantenphysik oder die Physik der Möglichkeiten

 

Stelle dir vor, ALLES ist mit ALLEM verbunden und ALLES ist möglich. Das im Rahmen der Quantenphysik jede Möglichkeit existiert und du dich für jede entscheiden kannst. Sie existieren sozusagen nebeneinander wellenförmig und erst beim HINSCHAUEN triffst du die Wahl und die Welle zerfällt in einen Partikel von Erfahrungen.

Die Wahl, die ich treffe ist meist gefüllt mit meinen Konditionierungen, die ich im Laufe meines Lebens erfahren habe. Sie spiegeln, die Meinung über mich wider, die mir antrainiert wurde.

Wenn aber alles möglich ist, kann ich mir auch diese antrainierten Glaubenssätze und Wertvorstellungen abtrainieren und dann andere Entscheidungen treffen, die mein Leben absolut verändern könnten?

 

Um eine unabhängige Wahl treffen zu können, müsste ich frei von Glaubensätzen und festgefahrenden altbekannten Mustern sein. 
Also doch unmöglich, freie Entscheidungen zu treffen?

Wie lerne ich freier zu werden, Entscheidungen zu treffen, die nicht auf der Grundlage meiner Vergangenheit beruhen, sondern Teil meines "neuen Lebens" sind ?

Wie verliere ich meine Ängste, meine Wut, meine Trauer....Geht es überhaupt um verlieren, loswerden? 

Fragen über Fragen, eine installierte Beobachterrolle in dir, kann dir viele Fragen ganz klar beantworten :)) 

 

Unabhängig von der Vergangenheit zu sein, frei Entscheidungen treffen zu können immer im Hinblick darauf, dass ich ein ganz besonderes einzigartiges Mysterium bin.

Wenn somit meine Realität - geistige Möglichkeit meines Bewusstseins ist, dann stellt sich die Frage, wie kann ich sie ändern, wie kann ich Einfluss nehmen, wie kann ich Schöpfer meiner Realität werden???

Hier eine interessante Möglichkeit.....
 

Der menschliche Körper besteht aus 90% Wasser. Wasser ist das empfänglichste Element auf Erden. In den Experimenten von Dr. Masaru Emoto, Leiter des Hado-Institutes in Tokio und seiner Forschergruppe, stellte man fest, dass Wasser sich aufgrund von positiven Absichten und Gedanken (Gebete, Musik, Worte) positiv veränderte. Anders bei Wasser, welches negative  Absichten und Gedanken empfang. 

Wenn dich das interessiert, kannst du hier nachlesen:

 

https://www.wasser-hilft.de/emoto_artikel.htm

Wenn somit die Absicht meiner Gedanken das Wasser verändern, was könnte die Absicht wohl in dem menschlichen Körper auslösen.
Was wäre alles möglich, wenn ich durch meine Absicht, durch meine Gedanken alle Zellen beeinflussen kann. Die Zellen, als kleinste Teilchen im Körper, jede mit einem Bewusstsein beseelt. Wenn diese Ebene, auch Teil meines Bewusstseins ist und es sich dadurch als Ganzheit verändern ließe. Welche Macht haben dann sozusagen meine Gedanken, meine Absichten?
Ich bin somit Schöpfer meines Lebens, meiner Realität, meiner Welt….

 

Das war nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt, aus dem Meer der Möglichkeiten, aus dem Mysterium "Mensch".

Heike Semrok

Druckversion | Sitemap
© Heike Semrok

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.