Meine Philosophie

Der Frieden beginnt in dir, bei dir und mit dir !!!!!!      
 
Frieden in dir - ist für mich - ein "nach Hause kommen", ein "in meiner Mitte" sein. Es gibt sicherlich noch viele Begrifflichkeiten für "den Frieden in dir".

Grundlage für diesen Frieden ist, dass ich mit mir und an mir arbeite. Es setzt voraus, dass ich den tiefen Wunsch habe, nach Hause zu kommen, wo immer das auch -in mir- sein mag.

Eine Haltung, die mich innerlich und äußerlich trägt. Die mir zeigt, dass jede Erfahrung eine besondere Begegnung ist.
Ich meine nicht, dass alles friedvoll und freudig ist, nein.
Erfahrungen können sehr wohl auch sehr schmerzvoll sein. Dennoch kann in jeder Erfahrung der Funken sein, den ich brauche, um mich wieder ein Stück meiner Mitte zu nähern.
Häufig sind gerade die schmerzvollen Erfahrungen - die BEDEUTSAMSTEN.
Gerade diese Erfahrungen bringen eine andere Haltung ans Licht.    
 
Mit Liebe und Mitgefühl betrachtet, ändert sich der Blick auf gemachte Erfahrungen, die einschränken oder mich begrenzen.  Ändern sich Sichtweisen, ändert sich meine Haltung und mein Leben.

Ich lade dich ein, neugierig auf DEIN zu Hause zu sein.

 

12 Juni 2020

 

Neues: Achtsamkeit

 

Kontaktaufnahme: